­
­
­
­

Deutsche-Bank-Chef: Staatshilfe "kein Thema"

Die Deutsche Bank braucht laut Vorstandschef John Cryan keine Rückendeckung durch die Politik. In einem Interview der "Bild"-Zeitung am Mittwoch sagte Cryan auf die Frage, ob die Bank Staatshilfen benötige: "Das ist für uns kein Thema."
Weder Staatshilfe noch Kapitalerhöhung: Der Konzernchef der Deutschen Bank, John Cryan, muss sich zur Stabilität des Finanzinstituts äussern. (Archivbild)
Weder Staatshilfe noch Kapitalerhöhung: Der Konzernchef der Deutschen Bank, John Cryan, muss sich zur Stabilität des Finanzinstituts äussern. (Archivbild)
Er habe Bundeskanzlerin Angela Merkel zu keinem Zeitpunkt um Hilfe gebeten, sagte Cryan. Die Frage einer Kapitalerhöhung stelle sich derzeit auch nicht. Die Bank erfülle alle aufsichtsrechtlichen Kapitalanforderungen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­