­
­
­
­

Auch zweiter Kirchen-Angreifer identifiziert

Nach dem Angriff auf eine katholische Kirche im Nordwesten Frankreichs ist auch der zweite Täter offiziell identifiziert worden. Es handle sich um Abdel Malik Nabil Petitjean, teilte die französische Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit.
Blumen bei der Saint-Etienne-Kirche nahe Rouen, wo zwei Angreifer einen Priester ermordeten. Nun ist auch der zweite der beiden Täter offiziell identifiziert worden.
Blumen bei der Saint-Etienne-Kirche nahe Rouen, wo zwei Angreifer einen Priester ermordeten. Nun ist auch der zweite der beiden Täter offiziell identifiziert worden.
Wie aus Ermittlerkreisen verlautete, hatten die Geheimdienste zu dem 19-Jährigen wegen seiner Radikalisierung am 29. Juni eine sogenannte Akte S (im Französischen: fiche S) angelegt.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­