­
­
­
­

Zwei Attentate vor Luxushotels in Bagdad

Bei Bombenanschlägen in der Nähe von zwei Nobel-Hotels in Bagdad sind mindestens neun Menschen getötet und Dutzende weitere verletzt worden. Auf den Parkplätzen der beiden Hotels im Zentrum der Hauptstadt explodierten in der Nacht auf Freitag mehrere Autobomben.
Im Januar 2010 war das Ischtar-Hotel bereits einmal Ziel eines Anschlages - damals hiess es noch Sheraton (Archiv)
Im Januar 2010 war das Ischtar-Hotel bereits einmal Ziel eines Anschlages - damals hiess es noch Sheraton (Archiv)
Die Explosion habe sich kurz vor Mitternacht (23.00 Uhr MESZ) ereignet, hiess es von der Polizei und aus dem Innenministerium. Die Explosion war im gesamten Zentrum von Bagdad zu hören.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­