Nach dem Brexit wird es laut dem irischen Regierungschef Enda Kenny "keine harte Grenze" zwischen Irland und dem zu Grossbritannien gehörenden Nordirland geben. Dublin und London hätten vereinbart, dass es kein Zurück zu Zollkontrollen und Grenzposten geben werde.
vor 1 Stunde
Wie in der übrigen Schweiz nahm 2016 auch im Tessin der Andrang von Grenzgängern wieder zu. (Archivbild)
Die Schweiz bleibt ein Magnet für Arbeitspendler aus dem Ausland. 2016 stieg die Zahl der Grenzgänger wie im Vorjahr um rund 11'000 Personen auf knapp 320'000 an. Auch im Tessin wächst der Andrang nach einer Verschnaufpause wieder.
vor 6 Stunden
Besonders ältere Menschen leiden laut der Weltgesundheitsorganisation unter Depressionen. (Symbolbild)
Depressionen sind in vielen Ländern noch ein Tabu-Thema, auch wenn mehr als 300 Millionen Menschen weltweit betroffen sind. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) kämpft jetzt mit einer Kampagne "Lass uns reden" gegen das Stigma.
vor 5 Stunden
Aktuelle Ausgabe
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
Malbun
Facebook
Markt & Konsum
Top