Der Amtsantritt von Donald Trump als neuer US-Präsident und die von ihm angekündigte rücksichtslose Interessenpolitik haben weltweit Ängste, Sorgen und Proteste ausgelöst. In zahlreichen US-Städten gingen Zehntausende Menschen auf die Strasse.
vor 39 Minuten
SVP-Chefstratege Christoph Blocher sprach an der diesjährigen Albisgüetlitagung in Zürich im Zusammenhang mit der Umsetzung der Zuwanderungsinitiative von einem "bösartigen Verfassungsbruch". Die Schein-Elite sei daran, den Bürgern ihre Gesetzgebungskompetenz zu entreissen.
Die Elite habe vergessen, dass nicht sie sondern die Mehrheit der Stimmbürger das Sagen habe, sagte Alt-Bundesrat Christoph Blocher an der traditionellen Albisgüetlitagung der Zürcher SVP. Auch Bundesrat Ueli Maurer übte in seiner Rede Kritik an der Elite.
20.01.2017
v.l.n.r.: Frauke Petry, Marine Le Pen, Matteo Salvini, Geert Wilders, Harald Vilimsky und Marcus Pretzell am Samstag in Koblenz.
In Koblenz stehen sich zwei Weltsichten gegenüber. Im Saal die Nationalisten, die vor Einwanderung und kultureller "Gleichmacherei" warnen. Draussen auf der Strasse die Vertreter der "offenen Gesellschaft".
vor 10 Stunden
Aktuelle Ausgabe
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
Malbun
2 x 2 Tageskarten für die Skigebiete Malbun /Pizol zu gewinnen
Facebook
Markt & Konsum
Top