­
­
­
­

Mobility mit mehr Umsatz und weniger Gewinn

Das Carsharing-Unternehmen Mobility hat im vergangenen Jahr 3,4 Millionen Franken Gewinn eingefahren. Das sind 8,1 Prozent weniger als im Vorjahr. Den Nettoerlös konnte die in Luzern ansässige Genossenschaft aber von 74,1 auf 76 Millionen Franken steigern.
Das Luzerner Carsharing-Unternehmen Mobility hat zwar Kunden hinzugewonnen, doch unter anderem wegen tieferer Occasionenpreise an Gewinn eingebüsst. (Archiv)
Das Luzerner Carsharing-Unternehmen Mobility hat zwar Kunden hinzugewonnen, doch unter anderem wegen tieferer Occasionenpreise an Gewinn eingebüsst. (Archiv)
Mobility führt den Gewinnrückgang auf höhere Kosten für die IT-Infrastruktur und Wertberichtigungen auf Fahrzeugen aufgrund sinkender Occasionspreise zurück, wie aus einer Medienmitteilung vom Dienstag hervorgeht.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­